Vor knapp einem Jahr erhielt Weesen die Zusage für das EASF 2026. Seither wurden bereits unzählige Stunden in die ersten Vorbereitungen investiert und erste Knacknüsse sind gelöst. So hat Schiessoffizier Fridolin Nauer bereits die Schiessrichtung auf dem Areal festgelegt. Somit haben die Verantwortlichen für den Aufbau der Anlage auch erste Anhaltspunkte für die rund 50 Stellplätze für Wohnmobile und 30 Zeltplätze. Die Stromanschlüsse und alle anderen Details können nun definitiv geplant werden.
Damit die Schützinnen und Schützen immer auf dem neuesten Stand sind, ist die ausführliche Homepage aufgeschaltet: www.easf-2026-weesen.ch
Für die ungeduldigen unter den Interessierten, wird die Zeit bis zum 26. Armbrustschützenfest sekundengenau gezählt. Und wer sich im Helferbereich eintragen möchte, kann dies direkt online angehen. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.
Während der zehn Tage, die das grosse Fest dauern wird, sind neben dem Schiessen auch musikalische und kulinarische Highlights garantiert. Ein kleiner Insidertipp: Am Samstag, 11. Juli wird im Festsaal „Speerhalle“ in Weesen die Schweizer Militärmusik für Unterhaltung sorgen. Ein musikalischer Hörgenuss ist garantiert.
Text: Gabi Heussi