Fünf Nachwuchsschützen aus dem Ostschweizer Verband durften am Sonntag, den 6. Juli 2025 am EASV-Nachwuchsverbändewettkampf teilnehmen. Dieser fand in Dallenwil statt, welches im Engelbergtal im Kanton Nidwalden liegt.
Unsere fünf Schützen kamen dabei aus drei verschiedenen Sektionen. Mit Trunz Carina, Dux Mauro und Dux Livio waren drei vom ASV Degersheim dabei. Ausserdem traten Wesselak Livio vom ASV Goldach und Patt Andrea vom ASV Herisau-Waldstatt an.
Es haben alle ihr Bestes gegeben und dabei den Ostschweizer Verband sehr gut vertreten. Dank einer starken Teamleistung reichte es dann auch mit einem Punkteschnitt von 178.8 Punkten für den zweiten Rang. Unser Team musste sich einzig vom ZKAV mit einem Schnitt von 179.444 geschlagen geben.
Ich gratuliere allen unseren Schützen zu dieser tollen Leistung und wünsche Ihnen auch für die weitere Saison gut Schuss.
Text & Fotos: Yanick Abderhalden, OASV Nachwuchsobmann









