OASV Quali NW-Verbändeausscheidung

Die Resultate sind fristgerecht eingetroffen und es war erfreulich, dass ich 7 Resultate bekommen habe.

Sofia Ryser vom ASV Rheineck gewann die Qualifikation mit 188 Punkten, vor Andrea Patt vom ASV Herisau-Waldstatt mit 185 Punkten.

Nach den ersten Beiden, reihten sich gleich drei Schützen vom ASV Degersheim ein. Dies wären auf Rang drei Mauro Dux mit 180 Punkten, Rang vier Livio Dux mit 178 Punkten und Rang fünf Carina Trunz mit 177 Punkten. Auf Rang sechs folgt dann Livio Wesselak mit 171 Punkten. Komplett macht die Rangliste auf Rang sieben, Lukas Huber mit 167 Punkten.

 

Bericht OASV NAWU Verbändeausscheidung

Leider startete der Tag mit einer Abmeldung. Sofia Ryser konnte krankheitsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen. Somit fand der Wettkampf ohne die Qualifikationssiegerin statt.

Jedoch haben wir dennoch sechs Schützen, welche die Verbändeausscheidung bestreiten werden. Dies bei eher windigen Verhältnissen in Rheineck.

Nach dem 30 Schuss sieht dann die Rangliste folgendermassen aus:

Auf Rang eins bis drei platzieren sich alle Schützen des ASV Degersheim. Diese sind mit den Verhältnissen, an diesem nicht so einfachen Sonntag, am besten ausgekommen. Auf Rang eins haben wir somit Mauro Dux mit 276 Punkten, gefolgt von Livio Dux mit 273 Punkten. Das Podest komplett machte dann Carina Trunz mit 271 Punkten.

Nach den ersten drei Schützen, kommt mit einer kleinen Lücke Patt Andrea vom ASV Herisau-Waldstatt mit 260 Punkten. Auf Rang fünf folgt ihm Livio Wesselak mit 227 Punkten vom ASV Goldach. Auf dem sechsten Rang folgt dann zum Schluss Lukas Huber, vom ASV Wattwil, mit 216 Punkten.

Somit war die Verbändeausscheidung beendet, jedoch geht der Tag kurz darauf weiter mit dem Nachwuchs-Cup.

  Rangliste NW-Verbändeausscheidung

 

OASV NW-Cup

Pünktlich um 11:00 Uhr hatten wir mit der Qualifikationsrunde für den OASV NW-Cup gestartet. Zehn schützen haben dabei mitgeschossen. Die restlichen fünf Schützen, welche teilnahmen, haben bereits die Qualifikation mit der Verbändeausscheidung geschossen und konnten somit eine Pause gönnen.

Nach der Qualifikation konnten alle Schützen die Mittagspause geniessen. In der Pause wurden dann die einzelnen Paarungen für den Achtelfinal ausgelost.

Gestärkt ging es dann nach der Pause weiter mit den Achtelfinals.

Nach sechs Schuss war dann leider für die ersten auch schon der Wettkampf beendet. Ein frühes und bitteres Ende war es für Patt Michel von ASV Herisau Waldstatt. Dieser ist mit seinen starken 57 Punkten, gegen Knechtle Dario vom ASV Stein mit 58 Punkten, ausgeschieden. Die höchste Punktzahl im Achtelfinal schoss Dux Livio vom ASV Degersheim mit 59 Punkten. Dieser gewann so das Duell gegen seine Vereinskollegin Trunz Carina mit 54 Punkten.

Des Weiteren war der Wettkampf bereits nach dem Achtelfinal für folgende Schützen beendet:

Stadelmann Luca, Huber Lukas, Bentham Aaron und Gunzenreiner Livio

Nach dem Achtelfinal ging es weiter mit dem Viertelfinal. Dort traf Dux Livio bereits zum zweiten Mal auf einen Vereinskollegen. Auch diesmal konnte er sich wieder durchsetzen und in den Halbfinal einziehen. Jedoch war hier der Ausgang sehr knapp. Beide schossen 56 Punkte, jedoch schoss Trunz Luca aufgelegt, wodurch Dux Livio dieses Duell gewinnen konnte.

Knechtle Dario konnte leider auch nicht ganz an sein super Resultat vom Achtelfinal anknüpfen und schied somit mit 52 Punkten gegen Patt Andra aus mit 56 Punkten.

Darüber hinaus endete der Wettkampf für die folgenden Schützen bereits nach dem Achtelfinale:

Im Halbfinal ging es nun darum, wer im Final antreten darf und wer im kleinen Final um Platz 3 mitschiessen kann. In der ersten Paarung hat sich Patt Andrea souverän mit 58 Punkten gegen Dux Livio mit 53 Punkten durchgesetzt. In der zweiten Paarung konnte sich Bruggner Corsin knapp mit 53 Punkten durchsetzen, gegen Römer Leo mit 52 Punkten.

Nun ging es für die beiden Verlierer um Platz drei im kommandierten Final, in welchem man Beiden anmerken konnte, dass sie nervös waren. Schliesslich gewann Dux Livio mit 84 Punkten den kleinen Final und verwies Römer Leo mit 81 Punkten vom Podest.

Im Grossen Final standen sich Patt Andrea und Bruggner Corsin gegenüber. Dort ging es nun um den Sieg des OASV-Nachwuchs-Cup 2025.

Zum Unglück von Patt Andrea missglückte ihm bereits der ersten Schuss mit einem Zweier. Durch dieses zwei hatte er bereits nach der ersten Schuss sieben Punkte Rückstand auf Bruggner Corsin. Obwohl er es versuchte, diesen Rückstand möglichst wieder auszugleichen und er immer näher an Bruggner Corsin herankam, reichte es Patt Andrea am Ende leider nicht. So musste er sich mit 83 Punkte geschlagen geben, gegenüber Bruggner Corsin mit 85 Punkten.

Somit kürte die Ostschweiz einen neuen Nachwuchs-Cup Sieger, nämlich eine Schütze vom ASV Degersheim und zwar Bruggner Corsin.

Text: Yanick Abderhalden, NW-Obmann

  Rangliste NW-Cup

Categories:

Tags:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv
  • Degersheim
×