Wiederum wurde der Nachwuchs-Cup im Anschluss an die Ausscheidung für den Verbändefinal durchgeführt. Da sich leider eine bereits angemeldete Sektion aufgrund der niedrigen Anmeldungsquote wieder abgemeldet hatte, fand der diesjährige Nachwuchscup mit «nur» 5 Teilnehmer/-innen statt. U.a. waren dies Astrid Meier, Niclas Rakoczi, Benjamin Kessler, Michel und Andrea Patt vom ASV Herisau-Waldstatt. Ich wünsche mir fürs nächste Jahr wieder ein grösseres Teilnehmerfeld. 🙂

Michel Patt durfte als einziger Nachwuchsschütze noch die Vorrunde schiessen, für die anderen Vier wurde jeweils die erste Passe gezählt. Die höchsten Resultate wurden von Astrid Meier mit 94 Pkt. und Benjamin Kessler mit 93 Pkt. erzielt. Folglich losten wir die Paarungen für den Viertelfinal aus. Mit nur 5 Schütz/-innen ergab es deshalb auch drei Glückliche mit einem Freilos. Michel Patt durfte gegen Nilas Rakoczi antreten, doch Michel machte es ihm schlussendlich mit nur einem Verlustpunkt nicht einfach und Niclas musste leider sein Feld räumen. Im darauffolgenden Halbfinal gab es ein Patt-«Brüder»-Duell. Schliesslich schossen beide dasselbe Resultat von 55 Punkten, jedoch qualifizierte sich Andrea für den Final aufgrund der «frei-vor-aufgelegt» Regel. In der zweiten Paarung gewann Benjamin klar mit 3 Zählern Vorsprung vor Astrid Meier mit 52 Punkten.

Somit kämpften Andrea Patt und Benjamin Kessler, um den Titel des OASV NW-Cupsieger bzw. Benjamin für die Verteidigung des Titels vom Vorjahr. Im kleinen Final traten Michel Patt und Astrid Meier um den dritten Podestplatz gegeneinander an. Es blieb spannend von Schuss zu Schuss, vorallem nach dem 5. Finalschuss hatte Alle ein Zwischentotal von genau 46 Punkten. Bis zum letzten Pfeil stieg die Spannung dann nochmals und es durfte Andrea als neuer Sieger mit 94 zu 92 Punkten gegen Benjamin erkoren werden. Den 3. Platz konnte sich Astrid mit ebenfalls 94 zu 92 Punkten gegen Michel gerade noch angeln. Herzliche Gratulation an alle Schütz/-innen.

Ich bedanke mich nochmals bei Allen für die faire Teilnahme und vorallem bei den Tübacher Kolleg/-innen für die Gastfreundschaft, vorab dankten wir Nadine & Nico Frey herzlich für die Bewirtung sowie auch für die Mithilfe während dem kommandierten Final.

Hier geht’s zur ==> Bildergalerie 🙂

Text & Fotos: Ralf Zellweger

Rangliste NW-Cup

Categories:

Tags:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Archive
  • Degersheim