OASV NW-GM Final 30m in Schwellbrunn / 22.08.2021

Die Nacht auf den 22. August war noch sehr stürmisch, zum Glück legte sich das Wetter am Tag wieder und wir hatten sehr gute Verhältnisse, um den diesjährigen Gruppenmeisterschaftsfinal durchzuführen.

Sieben Gruppen à drei Schützen bestritten einen sehr spannenden Wettkampf. Nach der ersten Ablösung durfte Stein mit 185 Punkten vor Wattwil mit 183 Punkten und Rheineck mit 182 Punkten als Favorit in die zweite Ablösung starten. Nach einem Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den ersten beiden Podestplätzen, durfte sich Wattwil 1 mit sehr starken 559 Punkten vor Stein mit 545 Punkten und Herisau-Waldstatt mit 522 Punkten, klar als Sieger bekennen. Auf den Rängen vier und fünf folgten Rheineck mit 494 Punkten und Degersheim 1 mit 483 Punkten. Platz sechs mit 439 Punkten ging an Degersheim 2 und Wattwil 2 vervollständigte mit 423 Punkten die Rangliste. Es war ein gelungener und fairer Wettkampf.

Die ersten beiden Gruppen qualifizieren sich direkt für den EASV Gruppenmeisterschaftsfinal. Dieser findet am 12. September in Wohlen AG statt. Die restlichen fünf Plätze (pro Unterverband zwei Finaltickets) gehen an die fünf Punktehöchsten Gruppen ab Platz drei.

Ganz herzlich möchte ich mich bei der Sektion Schwellbrunn für die Gastfreundschaft bedanken. Ebenso bei Röbi Menzi, der mir unter die Arme griff, während ich meine Schützlinge betreute. Ganz erfreulich war für mich aber auch, dass sehr viele Elternteile vor Ort waren und das Interesse an unserem Sport zeigten.

Hier geht’s zur ==> Bildergalerie 🙂

Text: Fabian Müller, Ressortleiter NW

Fotos: Ralf Zellweger

Gesamtrangliste

Höchstresultate

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .